Ein-/Kunstradsport

 

 

Allgemeines

Kunstradfahren ist Akrobatik auf dem Rad, d.h. der Sportler muss zusätzlich zur sportlichen Bewegung auch das Rad steuern. Konzentration und Koordination sind für diesen Sport eine wichtige Voraussetzung. Die Anforderungen an das Gleichgewichtsgefühl sind sehr hoch. Diese Sportart gehört zu den Randsportarten die von Presse, Funk und Fernsehen kaum beachtet werden. Trotzdem, wer einmal diese Sportart gesehen hat, der ist fasziniert. Ein Sport für Mädchen und Jungen. Es wird in der Halle gefahren – also das ganze Jahr.

Kunstradfahren gibt es in der 1er Disziplin oder im 2er, jeder kann sich seine Disziplin aussuchen. Es besteht auch die Möglichkeit im Mannschaftsfahren im 4er und 6er diese Sportart auszuüben. Also für jeden etwas. Die Kinder beginnen im Alter ab 6 Jahren. Es gibt vieles zu schreiben zu dieser schönen Sportart – aber der eigene Eindruck sagt mehr als tausend Worte. Schaut doch einfach mal bei uns im Training rein. Wir trainieren in der Bürgerhalle in Tailfingen.

Trainingszeiten:
Montag:
Mittwoch:
Freitag:
16:00 – 20:00 Uhr
16:00 – 18:00 Uhr
16:00 – 19:30 Uhr

 

Interesse? 

Yvonne Wörner, Telefon (0 70 32) 9 15 65 30 , Email: kunstrad@rsvo.de